Monografien

Reinmann, G., Herzberg, D. & Brase, A. (2024). Forschendes Entwerfen. Design-Based Research in der Hochschuldidaktik. Bielefeld: Transcript.

Huber, L. & Reinmann, G. (2019). Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen. Wege der Bildung durch Wissenschaft. Berlin: Springer VS.

Reinmann, G., Lames, M. & Kamper, M. (2010). E-Learning für die Qualifizierung im organisierten Sport. Frankfurt am Main: Deutscher Olympischer SportBund, Geschäftsbereich Sportentwicklung, Ressort Bildung und Olympische Erziehung.

Reinmann, G., Florian, A., Häuptle, E. & Metscher, J. (2009). Wissenschaftliche Begleitung von Blended Learning in der Lehrerfortbildung. Konzept, Methodik, Ergebnisse, Erfahrungen und Empfehlungen am Beispiel „Intel® Lehren – Aufbaukurs Online“. Münster: MV-Wissenschaft. Online hier verfügbar.

Reinmann, G. & Eppler, M. (2008). Wissenswege. Methoden für das persönliche Wissensmanagement. Bern: Huber.

Reinmann, G. (2005). Blended Learning in der Lehrerbildung. Grundlagen für die Konzeption innovativer Lernumgebungen. Lengerich: Pabst.

Reinmann-Rothmeier, G. (2003). Didaktische Innovation durch Blended Learning. Leitlinien anhand eines Beispiels aus der Hochschule. Bern: Huber.

Reinmann-Rothmeier, G., Mandl, H., Erlach, C. & Neubauer, A. (2001). Wissensmanagementlernen. Weinheim: Beltz.

Reinmann-Rothmeier, G. & Mandl, H. (2000). Individuelles Wissensmanagement. Strategien für den persönlichen Umgang mit Information und Wissen am Arbeitsplatz. Bern: Huber.

Mandl, H., Koch, S. & Reinmann-Rothmeier, G. (2000). Wissensmanagement für die Praxis. Hrsg. vom Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e.V. Augsburg: Senser Druck.

Mandl, H., Reinmann-Rothmeier, G. & Kroschel, E. (1995). Lerngeschichten. Lernerfahrungen als wirksamer Zugang zum Lernen. Lengerich: Pabst.

Reinmann-Rothmeier, G., Mandl, H. & Ballstaedt, S.-P. (1995). Lerntexte in der Weiterbildung. Gestaltung und Bewertung. Erlangen: Publicis MCD.

Reinmann-Rothmeier, G., Mandl, H. & Götz, K. (unter Mitarbeit von P. Burkhart, K.-D. Hirth und N. Nistor) (1994). Evaluierung eines computerunterstützten Lernprogramms zur Datenadministration. Würzburg: Ergon.

Reinmann-Rothmeier, G., Mandl, H. & Prenzel, M. (1994). Computerunterstützte Lernumgebungen. Erlangen: Publicis MCD.