Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Falls wir was zu erzählen haben

| 5 Kommentare

Es dauert noch ein wenig, bis die GMW 2009 in Berlin ihre diesjährige Jahrestagung startet. Gelaufen aber sind bereits die Paper-Einreichungen und ich freue mich, dass gleich mehrere aus unserer Nachwuchstruppe mit Beiträgen vertreten sein werden. Mein eigener Beitrag wurde auch angenommen und trägt den Titel: „iTunes statt Hörsaal: Gedanken zur mündlichen Weitergabe wissenschaftlichen Wissens“. Da ich nicht vorhabe, den Inhalt des Textes noch einmal eins-zu-eins in einer Präsentation auf der Tagung darzustellen, biete ich diesen als Preprint gleich mal zum Lesen an. Ich werde in Berlin versuchen, die theoretischen Gedanken zu veranschaulichen. Den Text habe ich nicht nur so aus Lust und Laune geschrieben, sondern weil ich mit den dort dargestellten Überlegungen auch praktisch experimentieren will. Von daher fand ich den letzten Satz eines Gutachters in seinem (sonst positiven) Votum lustig: „Allerdings erscheinen die konkreten Anwendungen des Ansatzes aus dieser Perspektive noch weit entfernt“. Okay, das fordert mich jetzt heraus: Das werden wir ja sehen, ob das noch weit entfernt ist 😉

itunes-statt-hoersaal1

5 Kommentare

  1. Pingback: Das Blog zum Podcast - Bildung im Dialog » Neueste Bookmarks von AG-Podcasting auf Diigo 06/08/2009

  2. Pingback: “iTunes statt Hörsaal?” @ LV-Blog

  3. Pingback: Podcasting for Learning » Funde auf delicious fuer den Zeitraum Juni 3rd bis Juni 10th

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.