Assessment als Gestaltungsfaktor

In eigener Sache möchte ich auf einen neuen Arbeitsbericht aufmerksam machen. Er ist im Zuge eines geplanten Vortrags entstanden; doch die Veranstaltung, bei der ich hätte vortragen sollen, fällt leider aus. Na ja, das Gute daran ist, dass es jetzt vielleicht mehr lesen als es hätten hören können (Arbeitsbericht 16). Thema ist das Assessment – und zwar als ein Gestaltungsfaktor – nicht nur, aber vor allem im Zuge von Bologna und in Zeiten des Web 2.0. Ich möchte das Assessment-Thema in nächster Zeit näher behandeln, weil ich – insbesondere auf der Grundlage praktischer Erfahrung – fest davon überzeugt bin, dass es ein Schlüsselthema im Bereich der Lehre ist.

2 Gedanken zu „Assessment als Gestaltungsfaktor“

  1. Vielen Dank Frau Reimann für diesen aufschlussreichen und inspirierenden Bereicht über das blended assessment. Haben Sie inzwischen erfolgreiche Beispiele dazu finden können?
    Gruß,
    Niels Seidel

  2. Ich hoffe, wir praktizieren es inzwischen ausreichend in unserem Studiengang :-). Jedenfalls versuche ich es.
    Gabi Reinmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert