Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Institut für Medien und Bildungstechnologie – Einweihung

| Keine Kommentare

Gut Ding will Weile haben: Endlich weihen wir am Mittwoch (28.11.2007) offiziell unser neues Institut für Medien und Bildungstechnologie ein. Diese „Neugründung“ ist ein Zusammenschluss des ehemaligen Videolabors (jetzt Medienlabor), der Professur für Kommunikationswissenschaft und der Professur für Medienpädagogik. Das gemeinsame Portal ist hier zu finden. Jede Professur hat ihren eigenen Bereich auf diesem Portal (die Medienpäadgogik ist hier zu finden). Vor allem für die Studierenden unseres Studiengangs Medien und Kommunikation ist es jetzt einfacher geworden: Wir haben alle früher verstreuen Infos jetzt auf dem Portal gebündel (hier).

Zur Einweihung wird der Leiter des Medienlabors (Herr Dr. Mauermann) eine kleine Festrede halten und als externen Vortragenden haben wir Herrn Prof. Mandl gewinnen können – worüber ich mich natürlich sehr freue. Ich bin ja bekanntlich kein Freund von offiziellen Feiern, aber da wir eine „junge Belegschaft“ haben und alle kommen werden und auch noch Herrn Mandl begrüßen dürfen, wird es sicher ganz nett. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.