Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Ein Gerücht

| 1 Kommentar

„Sagen Sie mal, Herr Vohle, ich habe da das Gerücht gehört, dass Sie und Frau Reinmann …“ Ein Gerücht ist eine unverbürgte (also unklare und fragliche) Nachricht bzw. ein „umlaufendes Gerede“ (laut Herkunftswörterbuch). Ja, das hat man halt davon, wenn man nicht heiratet UND sich dann auch nicht auf den gleichen Namen (meistens natürlich den des Mannes) einigt (ich höre es schon einige sagen ;-)). Mir war gar nicht bewusst, dass da „Gerüchte“ kursieren in Fach-Communities, in denen wir uns halt so aufhalten. Das lässt sich freilich klären: Wir leben seit 13 Jahren zusammen; seit 13 Jahren kleben drei verschiedene Namen auf unserem Briefkasten: der von Frank, der von mir und der von unserem (bereits volljährigen) Sohn, der dann den dritten Nachnamen hat. Drei Namen – sozusagen eine Quelle für Gerüchte. Aber es ist ganz einfach: Wir sind eine Familie – schon lange! Das können wir verbürgen. 🙂

Ein Kommentar

  1. Liebe Gabi:
    Und das ist gut so!
    (Und ich freue mich sehr darüber. Komisch ist nur, dass man/frau das heute noch anderen Menschen erklären muss.
    HG ok
    Übrigens: Ich zähle sogar ein homosexuelles Paar zu meinen besten Freunden, aber das muss unbedingt unter uns bleiben – was sollten die Leute denken 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.