Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Werbung in eigener Sache

| Keine Kommentare

19 Tage sind noch Zeit, um ein Abstract für die Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) einzureichen, die am 26. und 27. März 2020 bei uns an der Universität Hamburg stattfindet. Wir am HUL haben die Ausrichtung dieser 15. Jahrestagung auf Anfrage übernommen, dessen Motto sich auf die Hochschullehre konzentriert: Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung.

Die Konkurrenz ist groß, weil im selben Monat auch die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik stattfindet und darüber hinaus die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft ihren Kongress veranstaltet. Die Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung tagt leider sogar zeitgleich. Zu ändern ist das nicht. Wir hoffen jetzt einfach, dass sich alle an Hochschullehre Interessierten und daran Forschenden gut auf die verschiedenen Tagungen verteilen.

Mit unseren Keynote-Sprechern Prof. Dr. Birgit Spinath und Prof. Dr. Gert Biesta sowie einer besonderen Form von Streitgespräch unter der Beteiligung von Prof. Dr. Ines Langemeyer,  Prof. Dr. Ingrid Scharlau, Prof. Dr.  Helmut Brenner,  Prof. Dr. Edith Braun und  Prof. Dr. Carolin Kreber bieten wir, so meine ich, schon mal Vielversprechendes für das Plenum. Alles andere hängt davon ab, dass jetzt in den nächsten beiden Wochen viele und gute Einreichungen bei uns eintreffen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.