Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Immer wieder einen Versuch wert

| Keine Kommentare

Die Jahrestagung des Hochschulnetzwerks „Bildung durch Verantwortung“ e.V. fand dieses Jahr am 29. und 30. September 2022 an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich in Linz statt (siehe hier). Thema und Kontext der Tagung waren „Campus-Community-Partnerships“. Ich war eingeladen, einen Beitrag zu Design-Based Research beizusteuern. Leider konnte ich selber nicht vor Ort sein, und war daher online zugeschalten für meinen Vortrag. Vorsichtshalber hatte ich vorab ein Backup eingesprochen, das ich an dieser Stelle gerne zur Verfügung stelle: Design-Based Research: Ein methodologischer Rahmen für Campus-Community-Partnerships?

Es ist immer sehr schwierig, DBR in einem Vortrag vorzustellen. Ob es mir diesmal gelungen ist, zumindest eine Idee zu vermitteln, die im Kontext Campus-Community-Partnerships Resonanz erzeugt, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem denke ich: Es ist immer wieder einen Versuch wert!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.