Anknüpfend an das Symposium des DBR-Netzwerks im September 2022 in Paderborn (siehe hier), gibt es nun einen Call für ein Special Issue in der Zeitschrift EDeR. Der Titel ist durchaus breit und bewusst weit interpretierbar: Knowledge by Design in Education: Key challenges and experiences from research practice (Call).
Es ist also leicht zu erkennen, dass es das Anliegen ist, methodologische Beiträge zusammenzustellen. Die Vortragenden am oben genannten Symposium werden ihre mündlichen Beiträge aufarbeiten und wir hoffen auf Ergänzung durch weitere Autorinnen und Autoren, die sich mit DBR beschäftigen. Das Special Issue liegt in der Hand von Alexa Brase, die auch unser Netzwerk federführend koordiniert. Es handelt sich bei diesem Special Issue um eine englische Ausgabe in der Hoffnung, damit auch einen Beitrag zum internationalen DBR-Diskurs zu leisten. Bis Ende Januar 2023 kann man (zunächst) Abstracts einreichen: Wer also zwischen den Jahren etwas Muse hat, könnte sie für DBR nutzen 🙂