Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Im Ankündigungsmodus

| Keine Kommentare

Nachdem ich im letzten Blogpost schon auf die am 15. Juli endende Bewerbungsfrist zum berufsbegleitenden Master Higher Education hingewiesen habe, kommt heute eine zweite Ankündigung in eigener Sache: Wir – als HUL – richten an der Universität Hamburg im März 2020 die Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung aus. Die Tagungswebseite ist diese Woche online gegangen. Warum wir als Ausrichter angefragt worden sind und angenommen haben? Weil das Tagungsmotto 2020 ganz im Zeichen der Hochschullehre stehen soll, also ein hochschuldidaktischer Fokus gesetzt ist und das HUL damit sehr passend für die Ausrichtung ist.

Wir haben da aber natürlich viel Konkurrenz: Ebenfalls im März findet die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik statt. Da haben im März 2020 die an Lehren und Lernen an Hochschulen interessierten Wissenschaftlerinnen also gleich zwei Foren zur Präsentation und zum Austausch neuer Erkenntnisse. Das war uns von Anfang an klar und ist leider nicht zu ändern. Hoffen wir also mal, dass sich die potenziellen Einreicher gut verteilen – und dass Hamburg „gegen“ Berlin ausreichend punkten kann. 😉

Jedenfalls ist der Call nun verfügbar und Einreichungen bis Mitte Oktober möglich. Wir freuen uns über interessante Einreichungen und viele Anmeldungen ab Dezember 2019.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.