Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Ein guter Anlass für Teaching as Design

| Keine Kommentare

Präsenz-, Online- oder Hybrid-Lehre? Unter diesem Titel habe ich heute am Department Soziale Arbeit der Fakultät Wirtschaft und Soziales an der HAW Hamburg einen Online-Vortrag gehalten. Vorab habe ich den Beitrag auch schon mal als Video aufgenommen, sodass ich ihn nun auch asynchron zur Verfügung stellen kann: Es ist hier online abrufbar.

Ich war für den Vortrag mit der Bitte angefragt worden, meine kurzen Beiträge zur Präsenzlehre (hier) und Hybrid-Lehre (hier) miteinander zu verknüpfen. Diese Anfrage war wirklich ein guter Anlass, genau dies zu tun. Mit dem Untertitel „Auf dem Weg zum post-pandemischen Teaching as Design“ möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die derzeit viel diskutierten Fragen u Präsenz- und Hybrid-Lehre gerade eine sehr große Chance sind, auf das Lehren an Hochschulen als ein anspruchsvoller Akt des Gestaltens aufmerksam zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.