Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Design-Based Research: Einreichungen erwünscht!

Im Januar 2023 ist es wieder soweit: Im Rahmen des Netzwerks Design-Based Research (DBR-Netzwerk) veranstalten wir zum zweiten Mal ein digitales Nachwuchskolloquium. Der Call für Einreichungen ist hier zu finden. Einreichungen sind noch gut vier Wochen bis zum 15.11.2022 möglich.

Wir arbeiten diesmal mit einem Schwerpunkt, nämlich „gestaltungsorientierte Forschung innerhalb von bildungspolitischen Förderprogrammen“. Damit wollen wir Promovierenden und Post-Docs die Möglichkeit geben, über Herausforderungen im Kontext komplexer Förderprogramme zu berichten und diese mit Fachexpertinnen zu diskutieren. Darüber hinaus aber können auch alle anderen DBR-Projekte eingereicht werden. Das Online-Format hat sich beim ersten Kolloquium bewährt. Mit vorab aufgezeichneten Videos zu den Projekten und synchronen Workshops zum Austausch hoffen wir auch diesmal, vielen interessierten Nachwuchswissenschaftlern ein Forum bieten zu können, um über DBR zu diskutieren.

 

Kommentare sind geschlossen.