Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Einblick in Gestaltungswelten

| Keine Kommentare

Der dritte Podcast mit einem wissenschaftsdidaktischen Gespräch (ProfCast) ist seit kurzem online – nämlich hier. Gesprächspartner war Sebastian Späth, Professor für BWL/Digitale Märkte an der Universität Hamburg. Thematisch haben wir uns über Game-Based Learning als didaktisches Prinzip in der betriebswirtschaftlichen Lehre unterhalten.

Diese Gespräche sind zum einen eine Möglichkeit, Erfahrungen, die Professorinnen und Professoren in ihrer Lehre und deren Gestaltung machen, öffentlich zu machen, sodass andere potenziell Impulse erhalten. Zum anderen ist jedes dieser Gespräche für mich ein höchst interessanter Einblick in eine jeweils fachspezifische und individuelle Gestaltungswelt. Schließlich erlebe ich die Gespräche  als bereichernd auch für unsere, notwendigerweise fachübergreifende, Hochschuldidaktik am HUL. Ich hoffe daher, dass es weiterhin gelingt, Kolleginnen und Kollegen an der UHH für diese Podcasts zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.