Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Neuer Studientext zum Didaktischen Design

| 9 Kommentare

Seit mehreren Jahren mache ich einen Studientext zum Didaktischen Design öffentlich zugänglich, den ich nun (nach einer eher kleineren Aktualisierung im letzten Jahr) komplett überarbeitet habe. Ich setze den Studientext in einer Einführungsvorlesung ein, in welcher ich dann vor allem Beispiele bringe und versuche, mit den Studierenden auch ins Gespräch zu kommen.

Der neue Studientext (2012) ist über unsere Web-Seite (unter: Offene Bildungsressourcen) hier verfügbar. Ich freue mich natürlich auch über Kommentare, falls jemand mit dem Text arbeitet und eigene Erfahrungen damit sammelt.

 

9 Kommentare

  1. Pingback: Neuer Studientext zum Didaktischen Design | weiterbildungsblog

  2. Pingback: Didactic Design » Didaktisches Design – Neuer Studientext

  3. Pingback: Peeragogy | weiterbildungsblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.