Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Studientext Didaktisches Design

Ähnlich wie beim Studientext Wissensmanagement wurde es auch beim Thema Didaktisches Design wirklich Zeit, meine Textgrundlage für die Lehre grundlegend zu überarbeiten. An anderer Stelle (hier) hatte ich bereits darauf hingewiesen. Nun kann ich den Studientext online verfügbar machen. Die auf der zweiten Seite genannte URL ist allerdings erst in einigen Wochen aktiv. Ich bitte, dies zu beachten. Auch ein eigenes Logo bzw. einen eigenen Header haben wir noch nicht. Das jetzige Deckblatt fungiert als Übergang.

Ich hoffe, der Studientext trifft auf ein ähnlich positives Echo wie der Studientext Wissensmanagement. Es würde mich jedenfalls freuen. Auch hier gilt: Der Text ist die Grundlage für Veranstaltungen! Es handelt sich also nicht um ein Selbstlernangebot, sondern einfach um klassische Lektüre. Ich freue mich natürlich über Rückmeldungen.

Studientext_DD_April10

3 Kommentare

  1. Herzlichen Dank! Ich werde versuchen mein altes Wissen aus Studienzeiten aufzufrischen und bin gespannt, was überarbeitet wurde 🙂

  2. Hallo,

    ich lese zur Zeit „Instructional Design“ im Rahmen meines Studiums an der Fernuni Hagen. Seit der Ankündigung im Februar warte ich schon sehr gespannt auf den „Nachfolger“.
    Danke!

    Gruß Heike

  3. Pingback: Studientext Didaktisches Design von Prof. Reinmann » Learning Waves