Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Was in 40 Jahren alles nicht passiert

| 11 Kommentare

Wie vor kurzem bereits angekündigt, habe ich am 9. Juni an der Universität Hamburg im Rahmen der Ringvorlesung „Medien und Bildung“ einen Vortrag zum „forschenden Lernen und wissenschaftlichen Prüfen“ gehalten. Ausgangspunkt meines Vortrags ist eine fast 40 Jahre alte Schrift der Bundesassistentenkonferenz zum forschenden Lernen und wissenschaftlichen Prüfen, die lange Zeit vergriffen war und nun wieder neu aufgelegt wurde (Infos dazu siehe hier). Ich stelle wieder mein Redemanuskript zur Verfügung. Diesmal biete ich auch die (Text-)Folien an, weil die da zu findende Gegenüberstellung „1970 – 2009“ zum besseren Verständnis möglicherweise hilfreich ist. Ich freue mich übrigens auch über Kommentare :-).

vortrag_hamburg_juni09

praesentation_hamburg_juni091

11 Kommentare

  1. Pingback: e-Denkarium » Blog Archiv » Keine Vorzeige-Community

  2. Pingback: e-Denkarium » Blog Archiv » Ich bin eher der praktische Typ!

  3. Pingback: e-Denkarium » Blog Archiv » Forschendes Lernen

  4. Pingback: » E-Forschendes Lernen Differenz & Tellerand

  5. Pingback: Randnotizen » Forschendes Lernen

  6. Pingback: Mediabird — 40 Jahre Hochschulentwicklung im Blick

  7. Pingback: e-Denkarium » Blog Archiv » Immer wieder neu erfunden

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.